Vita von Angela Struckhoff

     
Dipl.-Mathematikerin, Unternehmensberaterin, Organisation & Controlling,Training 
Vita von Angela Struckhoff

Nach Schulzeit und Abitur in Braunschweig kam ich nach Kiel, um das zu studieren, was mir am meisten Spaß machte: Mathematik. Mit dem Diplom in der Tasche sammelte ich meine ersten beruflichen Erfahrungen in einer Bank und danach als Abteilungsleiterin Controlling in einem großen Universitätsklinikum.

Um meine Zeit flexibler für meine Tochter nutzen zu können, wagte ich 2003 den Schritt in die Selbständigkeit. Und hier begegneten mir Menschen, die so ganz andere Erfahrungen gemacht hatten und auch ganz andere Schwerpunkte in ihrem Leben gesetzt hatten - die ich jetzt auch für mich entdeckte.

Auf diesem Wege bin ich Gründungsmitglied der NKE-SH geworden – gewaltfreie Kommunikation und Demokratie sind eine enorme Bereicherung für alle Facetten des Lebens. Für mich haben sich durch die intensive Beschäftigung mit dieser Materie ganz neue Welten offenbart. Sie sind mir auch in meiner momentanen Tätigkeit im Lehramt eine unschätzbare Hilfe.

 

Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen!

Powered by Website Baker